Seiten

Google Website Translator Gadget

Mittwoch, 21. März 2012

Frühlingspracht





















Welch ein poetisches Wort - ein Meer aus Blüten. Bei manchen bildet sich in den Windungen der Fantasie die Assoziation von Blüten, wie diese auf meinem Bild, bei dem nur mehr ein Teil des blauen Himmels im Hintergrund zu erkennen ist, den Rest bedecken die zahlreichen Blütenköpfe, die sich auf diesem Foto so zahlreich tummeln.
Bei mir ist dieses Bild durch den letzten Frühling bedingt, durch einen blühenden Magnolienbaum in mitten eines sinnlichen Gartens. Kleine, fleißige Bienen wimmeln sich um die geöffneten Blütenköpfe, um den einen oder anderen Neckter aus den Blüten zu entfernen, und in ihr Nest zu schleppen, um es an die kleinen, hungrigen Larven zu verfüttern. Ein leichter Duft steigt einem in die Nase, der einen an schöne Frühlingsabende erinnert.

1 Kommentar:

  1. Bei uns im Garten blüht auch schon der Kirschbaum - und deine Geschichte ist ganz toll!

    AntwortenLöschen