Seiten

Google Website Translator Gadget

Samstag, 7. April 2012

Die Berge





















Die Berge... Letzten Sommer war ich dort. Und, ich liebe die Berge! Die Natur, die Tiere, die Bergpuma... Und der Fels, der sich schon am Anfang der Tour in das Blickfeld stellt und ahnen lässt was für unberührte Natur einen erwarten wird. Pflanzen, die nur an bestimmten Stellen im Verborgenen wachsen. Enzian und Edelweiß. Für die Berge typische Blumen, doch Edelweiß habe ich keine Erblickt, nur viele, viele verschiedene Enzian-Arten. Und Ziegen, die an den Steilen-Stellen, wo kein Mensch gewagt hätte sich zu verirren, fast schon akrobatische Kunststücke vollführten. Man'kai (Murmeltieren, in Mundart) die sich untereinander Verständigen, und man selbst ist mitten drin in diesem Netz der Kommunikation. Natürlich ist der Aufstieg anstrengend - doch es lohnt sich wirklich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen